Besatzmassnahmen der FGG und des Vereins

 Im November haben verschiedene Besatzmaßnahmen der FGG und unseres Vereins stattgefunden. In den Drilandsee wurden ca. 300 Zander in der Größe zwischen 12 und 17 cm eingesetzt. In der Dinkel fanden 130 kg Rotaugen und ca. 200 Schleien ein neues Zuhause. Für den Verein wurden in den Rüenberger Teich Schleien und Zander besetzt. Auch diese Zander haben eine Größe von 12 bis 17 cm und müssen noch ein bisschen wachsen. Auch der Stadtparkteich bekam neue Bewohner, hier wurden 30 kg Schuppenkarpfen und auch Schleien eingesetzt. In die Ems kammen 600 Zander und 85 Kg Rotaugen. Ein besonderer Dank gilt Uwe Feldhaus, Sascha Brütting, Reiner Holtmann, Ewald Klöpper und Burkhard Böcker die viel Arbeitskraft und Zeit für diese Besatzmaßnhahmen aufbrachten. Bilder findet ihr hier Bilder.

Teichreinigungen im Frühjahr 2015

Im Februar fanden die Teichreinigungen im Sieringhook und am Rüenberger Teich statt. Bei reger Beteiligung konnte einiges geschafft werden. Leider hat das Wetter im Sieringhook nicht so gut mitgespielt. Dafür glänzte die Sonne im Rüenberg. es wurden Plätze frei geschnitten, Müll gesammelt und der Teich von großen Ästen befreit. Somit ist beide Teiche gerüstet für die künftige Angelsaison! Fotos von beiden Aktionen findet ihr in der Bildergalerie.