Archiv

Besatz 2013

Der Besatz 2013 ist eingebracht. Ich bedanke mich bei meinen fleißigen Helfern Ewald,Mathias und Heiner. Ein ganz besonderen Dank möchte ich auch unserem neuen Fischwirt Herrn Dworak für seine tatkräftige Unterstüzung und den vielen wertvollen Tipps aussprechen. Auf eine gute Zusammenarbeit, Euer Uwe.

Hier noch ein paar Fotos.

Fest der Fischergemeinschaft Gronau am 08.06.2013

Das Wetter hat mitgespielt, Opa Anton erzählte seine Dönekes, die Verpflegung war super. Wir bedanken uns bei den Organisatoren für dieses rundum gelungene Fest!

Aalbesatz in die Ems 2013

Aalbesatz des BFV

Dieses Jahr wurden wieder Aale in die Ems eingesetzt. Unsere Gewässerwarte waren natürlich mit von der Partie. Weitere Fotos seht ihr in der Galerie!

"Gronau putzt sich raus!"

Die fleißigen Helfer bei Gronau putzt sich raus.

Auch in diesem Jahr haben sich wieder etliche Mitglieder unseres Vereins bei der Aktion "Gronau putzt sich raus" beteiligt. Wie auch im letzten Jahr wurde der Bereich um den BSG Teich gesäubert. Einiges an Müll wurde eingesammelt. Vielen Dank an die fleißigen Helfer!

Jahreshauptversammlung 2013

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand erstmals im großen Saal des Dinkelhofes statt.Bei erfreulich guter Teilnahme, wurde der alte Vorstand nach allen vorgetragenen Berichten von der Versammlung einstimmig entlastet.So das nach dem Verzicht von Arno auf den Posten des 1.Vorsitzenden, die Neuwahlen starten konnten.Wir können uns seit Jahren mal wieder über einen komplett besetzten Vorstand freuen, der jetzt unter der Ferderführung von Hermann seine Arbeit aufnehmen kann. Die Ehrungen  werden auf dem Jubiläumsfest duchgeführt,das nach den Sommmerferien stattfinden soll. Von dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön und Petri Heil an Arno für seine geleistete Vorstandsarbeit.

Abangeln und Besatz 2012

Beim Abangeln am Stadtparkteich hat unser Vereinskamerad Gerhard Alfert diesen Prachthecht von 5500 Gramm und gut 102 cm Länge überlistet. Ein herzliches Petri Heil und auch viel Erfolg in 2013 wünscht der Gesamtvorstand.

 

Am 10.11.12 führten wir unseren diesjährigen Besatz an Ems, Sieringhook Teich und Stadtparkteich durch. Mathias, Heiner und Uwe nahmen die Fische wieder in der Frühe in Dülmen auf und machten sich auf den oben genannten Rundweg die Fische in die Freiheit zu setzen. Am Sieringhook - und Stadtparkteich wurden wir noch von Martin und Sascha unterstützt. Unter der Rubrik Bilder sind noch ein paar Fotos zu sehen.



Zanderangeln 2012 am Drilandsee

Am Samstag traffen sich einige Vereinskameraden zum alljährlichen Zanderangeln am Drilandsee.Kurz nachdem die Ruten ausgelegt waren , stellte sich das Wetter auf " schmuddel "um.Es goß in Strömen!

Aber allen Unwidrigkeiten zum Trotz (es hatte auch organisatorische Probleme gegeben) wurde es ein gemütlicher Abend.

Man versammelte sich unter dem von Klaus und Thomas aufgebautem Pavillion (den beiden sei für ihre Vorraussicht gedankt) und es wurde viel fachgesimpelt und so manche Anekdode,bei Bier und Wurst ,vom Stapel gelassen.

So standen wir bis spät in die Nacht zusammen und verbrachten einen schönen und kurzweiligen Angelevent.

Unter der Rubrik Bilder hat Uwe einige Schnappschüße eingestellt.



Klasse 3A der Victoriaschule am BSG Teich

Die Klasse 3a der Victoriaschule war zu Gast bei uns. Im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Wasser hatten die Kiddy`s die Gelegenheit am BSG Teich und an der Dinkel biologische und chemische Wasserproben zu nehmen und hierbei etwas über die Qualität des selbigen und der darin vorkommenden Kleinstlebewesen zu erfahren.Unser Gewässerwart Uwe Feldhaus und einige Vorstandskollegen standen den Drittklässlern mit Rat und Tat zur Seite.

Noch mehr Fotos auf der Seite der Viktoriaschule.



Raubfischangeln 2012

Die Teilnehmer nach dem Fischen

Raubfischangeln am 17.05.2012

 

Bei schönstem Angelwetter versammelten sich gerade mal

9 Angler am BSG Teich.

Der 1. Vorsitzende begrüßte die Teilnehmer.

Danach ging es schnell zu den Angelstellen.

Obwohl freie Platzwahl angesagt wurde, blieben alle in unmittelbarer Nähe, am BSG Teich und an der Dinkel zusammen.

Hoch motiviert und voller Erwartung auf den Räuber des Tages, blickten die Angler auf ihre Posen.

Es verging keine halbe Stunde, bis der erste Hecht (80 cm) gelandet wurde.

Ihm folgten im Verlauf des Angelns noch 6 weitere Artgenossen.

Nach Abschluss des Raubfischangelns stand folgendes Ergebnis fest:

 

1. Mathias Rost           10.000 g  4 Fische

2. Norbert Mrosowski    2.750 g  1 Fisch

3. Thomas Duesmann   2.250 g  1 Fisch

4. Arno Böckers           2.000 g  1 Fisch





SFV Flossweg beteiligte sich wieder am Aalbesatz!!!