AGW-Jugendangeln 2023

Das Jugendangeln der AGW fand in diesem Jahr beim ASV Legden statt. Fast alle Teilnehmer konnten "mehr oder weniger" Fische an die Waage bringen, wie die folgenden Bilder belegen.

Sieger zum 3. mal in Folge wurde die Mannschaft des ASV Dinkelfreunde Epe. 

Den 2. Platz belegte die Mannschaft aus Gescher.

 

Bei bester Organisation (selbst für das richtige Wetter hatten die Veranstalter gesorgt) erlebten die Jungangler einen schönen Vormittag. Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung des ASV Legden und auch für die Ziele der AGW im Sinne der Förderung einer überörtlichen Gemeinschaft.

Volle Konzentration

Kollegenhilfe - oder nur zu faul zum Aufstehen?

Spannender Moment - was sagt die Waage?

So ein Brocken ist schon die "halbe Miete" für den Pokal. Leider nur die halbe ...

... denn die anderen Angler waren auch nicht da, um sich nur die Landschaft anzuschauen.

Hier lacht der Kollege noch für den Fotografen.

Doch beim exakten Wiegen sind ihm die lockeren Gesichtszüge doch ein wenig entgleist.

"Zum Glück" hatten nicht alle Angler so viel zum Wiegen lassen.

Gemütliches Beisammensein 1.

Gemütliches Beisammensein 2.

Ohne sie gäbe es keine erfolgreiche Jugendarbeit im Verein - die Jugendwarte. Stellvertretend hier zwei Exemplare.

Die wichtigsten Akteure einer Veranstaltung: Grillmeister, Vorsitzender und Organisator.

Links im Bild die 4 Teilnehmer aus Gescher. Rechts der Tagessieger des ASV Dinkelfreunde Epe. Der Rest der Mannschaft "musste" vor der Siegerehrung abreisen, weil sie direkt anschließend an einem Vereinsangeln teilnehmen wollten.