Geschäftsstelle August
Gemütliches Beisammensein und Fachsimpeleien beim Grillen in der Geschäftsstelle
Am vergangenen Freitag, den 14.08., öffneten sich die Türen unserer Geschäftsstelle für einen rundum gelungenen Abend. Bei leckerem Essen vom Grill und kaltem Getränk kamen zahlreiche Mitglieder zusammen, um in entspannter Atmosphäre gemeinsam Zeit zu verbringen.
Ein zentrales Thema des Abends war das tags darauf anstehende Aalangeln am Samstag. Es wurde kräftig fachsimpelte: Von den besten Taktiken und Montage-Tipps bis hin zur passenden Köderwahl gab es reichlich Erfahrungsaustausch. Besonders intensiv diskutierten die Anwesenden über den Einsatz verschiedener Produkte – darunter die Frage, ob der Einsatz von speziellen Liquids beim Aalangeln den entscheidenden Unterschied bringt oder ob die klassische Variante ohne Zusatzstoffe überzeugt.
Aus diesen spannenden Fachgesprächen entstanden spontan auch schon neue Ideen für die Zukunft: Die Lust ist groß, demnächst ein gemeinsames Welsangeln auf die Beine zu stellen und zusammen auf die Jagd nach den Flussgiganten zu gehen.
Vielen Dank an alle, die vorbeigeschaut und mit ihren Beiträgen für einen so gelungenen und informativen Abend gesorgt haben! Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.
Geschäftsstellen-Öffnung im Juni, mit Gyros-Pita und Reis
Eröffnung der Geschäftsstelle
Was für ein toller Tag! Am 16.05.2026, haben wir offiziell die Türen unserer neuen Geschäftsstelle an der Kaiserstiege 157 in Gronau geöffnet.
Unsere neue Heimat ist zwar nicht riesig, aber sie wird uns in Zukunft so einiges bieten:
• Ein echter Treffpunkt: Ein Ort für unsere Jugend und Senioren, um die Gemeinschaft im Verein noch stärker aufleben zu lassen.
• Ausbildung vor Ort: Unser eigener Kursraum für die anstehenden Fischereiprüfungskurse.
• Austausch: Der perfekte Raum für Vorstandssitzungen und den Besuch befreundeter Vereine.
Ein riesiges DANKESCHÖN geht an alle, die uns bereits mit Spenden unterstützt haben! Wir sammeln fleißig weiter: Wenn ihr historische Fundstücke, Fotos oder Infos rund um Gronau / Epe, das Thema Angeln oder die Geschichte unseres Vereins habt – immer her damit!
Zwischen 15:00 und 18:00 Uhr wurde gestern bei bestem Wetter geschlemmt. Neben Hähnchenfleisch gab es dank eurer Rückmeldungen auch leckere vegane und vegetarische Alternativen für den schmalen Taler.
Wie geht es weiter?
Wir haben gestern schon super viele neue Ideen von euch aufgenommen! Weitere feste Öffnungszeiten und Termine folgen ganz bald. Da wir die Geschäftsstelle und das Umfeld noch weiter ausbauen wollen, die Frage an euch: Haben wir vielleicht den einen oder anderen Handwerker unter uns, der Lust hat, zu unterstützen? Schreibt uns einfach!