Jugend

Muster-Fangmeldung

Auf Anregung der Jugendwarte hier noch einmal eine Muster-Fangmeldung.

Ganz wichtig beim Ausfüllen immer die  Stückzahl und die cm angeben,das Gewicht bekommen wir dann zur Not schon raus, wenn Ihr in die FM nur die Stückzahl eintragt ist das für uns nicht Aussagekräftig. Für weitere Fragen stehe gerne zur Verfügung ufeldhaus@sfv-flossweg.de.

Hier das Muster auch noch zum ausdrucken!!

Jahresbeitrag der Jugend

Achtung!

 

lt.Beschluß der JHV vom 13.01.2013

 

ab 2014 einheitlicher Jahresbeitrag für alle Jugendlichen in Höhe von

 

27,00 Euro

 Neues aus der Jugendgruppe

Weihnachtsfeier

 

Am 3.12.2016 fand die Weihnachstfeier für die Jugend statt. Wo wir in gemütlicher Runde bei Gebäck, Getränke, Siegerehrung, großer Verlosung, Gespräche über alles was die Jugend Interessiert den Nachmittag verbrachten. Zum Abschluss gab es noch ein Abendessen.  Bei der Siegerehrung Belegte Philipp Böggemann den 1. Platz, 2. Platz Miguel Moes, 2 mal den 3. Platz an Artur Cantir und Nikita Cernov, 5. Platz Liam Schrey. Der Pokal für den Schwersten Fisch ging an Philipp Böggemann.

 

Forellenangeln

 

Am 23.10.2016 hatten wir unser diesjähriges Forellenangeln der Jugend am Rüenberger Teich. Bei schönem aber kaltem Wetter wurde unter reger Teilnahme den Forellen nachgestellt. Am Ende war es ein erfolgreicher Angeltag in gemüdlicher Runde.

Jugendzeltlager 2016

Das diesjährige Zeltlager fand vom 29.7 bis zum 31.7.2016 in Rheine an der Ems Strecke vom S.A.V. Rheine statt. Dabei waren die Vereine S.F.V. Flossweg, A.S.V. Rheine, S.A.V. Rheine und der F.V. Lingen mit ihren Jugendlichen vertreten. Bei durchwachsenem Wetter hatten wir trotzdem viel Spaß beim Angeln und freuen uns schon auf das nächste Zeltlager was 2017 in Lingen an der Ems stattfinden wird.Weitere Fotos

Weihnachtsfeier 2013 der Anglerjugend

Fotos von der Weihnachtsfeier der Jugendangler findet ihr hier.

Jahresabschluß der Jugend

Im Dezember fand wie jedes Jahr die beliebte Weihnachtsfeier der Anglerjugend des SFV Flossweg im Jugendzentrum St.Josef an der Kaiserstiege statt.

Hier konnten wieder die erfolgreichen Petrijünger des Jahres geehrt werden und es gab einen gemeinsamen Imbiss.

Hier noch einige Fotos des Jahres die uns jetzt zugesandt wurden, viel Spaß dabei und viel Petri Heil und eine gute Gemeinschaft in 2013.

4.Jugendwertungsangeln am 14.10.2012

Ein großes Lob an unsere Jugendwarte,sie führten am 14.10.2012 das 4. Wertungsangeln mit nur einem Teilnehmer durch.Bei schönem Herbstwetter wurde nach dem Angeln noch der Grill angeschmissen und der Teilnehmer erhielt seinen wohlverdienten Preis. Wir müssen uns vielleicht die Frage stellen was ist mit unserer Jugend los??? Hier noch einige Impressionen des Angelns.

Jugendfotos 2012

Hier mal ein paar gängige Angelknoten.

Schaut sie euch mal an und übt sie.

Kesslergrundel bzw. Schwarzmeergrundel

Quelle : Westfälische Nachrichten