Sieger Jugend 2023

Angelkönig wurde Dorian Dobrogalski
Vereinsmeister    Julian Mayer
2 Vereinsmeister  Dorian Dobrogalski
Größter Raubfisch   Dorian Dobrobgalski 
Koppelangeln   Luis Radink und Marco Radink
2. Platz   Julian Mayer und Liam Schrey 
3. Platz   Luca Noll und Joh Spies  

Koppelangeln 2023

Am 24. September fand unser Koppelangeln statt. Es nahmen 10 Koppeln teil ,es wurde auch sehr gut gefangen!!! Nach 4 Stunden standen die Sieger fest!!! Nach dem Essen wurde die Siegerehrung vorgenommen.

Den ersten Platz erlangen Luis und Marco Radink .

Es war insgesamt ein Erfolg reicher Tag.

Zeltlager 2023 in Rheine

Unsere Jugend hat auf dem Zeltlager in Rheine gezeigt, was sie kann. Sie hat von 30 Teilnehmern in der Vereinswertung den 1. Platz erreicht. In der Einzelwertung holte sich Dustin Sell mit einen Aal und 760 g den ersten Platz. Es war für unsere Jugend ein großer Erfolg und es wurden zwischen den Vereinen von SAV Rheine, Lingen und Floßweg Gronau zwischen den Kindern auch Freundschaften geschlossen.

 

Abends saß man in gemütlicher Runde zusammen und es wurde Stockbrot gemacht. Also es war ein voller Erfolg. Das Essen war sehr gut.

 

Noch mal einen schönen Dank an die Ausrichter aus Rheine.

Raubfischangeln 2023

Der Tagessieger mit einem Hecht von über 60 cm.

Jugend-Zeltlager 2022

Jugendangeln der Ems 1. Es haben 35 Jugendliche daran teilgenommen. Es fand am Aasee in Ibbenbüren statt.

Großfischangeln der Jugend

Heute mit der Jugend in Reutum bei Wild auf Großfisch geangelt !

Bei herrlichem Wetter gelang es unsereren Jungens, einige schöne Störe zu landen . Das Event war leider schon nach ca. 3 Stunden zu Ende.

Muster-Fangmeldung

Auf Anregung der Jugendwarte hier noch einmal eine Muster-Fangmeldung.

Ganz wichtig beim Ausfüllen immer die Stückzahl und die cm angeben, das Gewicht bekommen wir dann zur Not schon raus, wenn Ihr in die FM nur die Stückzahl eintragt ist das für uns nicht Aussagekräftig. Für weitere Fragen steht der Jugendwart gerne zur Verfügung.

Hier das Muster auch noch zum ausdrucken!!

 Neues aus der Jugendgruppe

Weihnachtsfeier

 

Am 3.12.2016 fand die Weihnachstfeier für die Jugend statt, wo wir in gemütlicher Runde bei Gebäck, Getränke, Siegerehrung, großer Verlosung, Gespräche über alles was die Jugend Interessiert, den Nachmittag verbrachten. Zum Abschluss gab es noch ein Abendessen.  

Bei der Siegerehrung belegte Philipp Böggemann den 1. Platz, 2. Platz Miguel Moes, 2 mal den 3. Platz an Artur Cantir und Nikita Cernov, 5. Platz Liam Schrey. Der Pokal für den Schwersten Fisch ging an Philipp Böggemann.

 

Forellenangeln

 

Am 23.10.2016 hatten wir unser diesjähriges Forellenangeln der Jugend am Rüenberger Teich. Bei schönem aber kaltem Wetter wurde unter reger Teilnahme den Forellen nachgestellt. Am Ende war es ein erfolgreicher Angeltag in gemütlicher Runde.

Jugendzeltlager 2016

Das diesjährige Zeltlager fand vom 29.7 bis zum 31.7.2016 in Rheine an der Emsstrecke vom SAV Rheine statt. Dabei waren die Vereine SFV Floßweg, ASV Rheine, SAV Rheine und der FV Lingen mit ihren Jugendlichen vertreten. Bei durchwachsenem Wetter hatten wir trotzdem viel Spaß beim Angeln und freuen uns schon auf das nächste Zeltlager, welches 2017 in Lingen an der Ems stattfinden wird. Weitere Fotos

Weihnachtsfeier 2013 der Anglerjugend

Fotos von der Weihnachtsfeier der Jugendangler findet ihr hier.

Jahresabschluß der Jugend

Im Dezember fand wie jedes Jahr die beliebte Weihnachtsfeier der Anglerjugend des SFV Flossweg im Jugendzentrum St.Josef an der Kaiserstiege statt.

Hier konnten wieder die erfolgreichen Petrijünger des Jahres geehrt werden und es gab einen gemeinsamen Imbiss.

Hier noch einige Fotos des Jahres die uns jetzt zugesandt wurden, viel Spaß dabei und viel Petri Heil und eine gute Gemeinschaft in 2013.

4.Jugendwertungsangeln am 14.10.2012

Ein großes Lob an unsere Jugendwarte,sie führten am 14.10.2012 das 4. Wertungsangeln mit nur einem Teilnehmer durch.Bei schönem Herbstwetter wurde nach dem Angeln noch der Grill angeschmissen und der Teilnehmer erhielt seinen wohlverdienten Preis. Wir müssen uns vielleicht die Frage stellen was ist mit unserer Jugend los??? Hier noch einige Impressionen des Angelns.

Jugendfotos 2012

Hier mal ein paar gängige Angelknoten.

Schaut sie euch mal an und übt sie.

Kesslergrundel bzw. Schwarzmeergrundel